Umzug
philosophie
projekte
büro
kontakt
impressum
datenschutz

mieterplanung
deutsch
english
top floor office space_berlin
Gebäudetyp: Bürogebäude
Zielstellung: Mieterausbau für ein Lichtplanungsbüro
Standort: Lietzenburger Straße 46 in Berlin
BGF: ca. 680 m²
Fertigstellung: 2016
Bauherr: POLIS Immobilien AG
Leistung: LPH 1 - 8 gem. HOAI Architekturplanung, 2- 5 AHO

Die Hochhausscheibe Lietzenburger Straße 46 bildet eine städtebauliche Dominate am Rankeplatz und wurde ca. 1957 von dem Architekten Hans Schäfers, mit einer filigranen Fassadengestaltung versehen, fertig gestellt.

Nachdem mmrtg|architekten ein flexibleres Brandschutzkonzept umsetzten, konnte für die Fläche im 8. Obergeschoss des Gebäudes ein interessanter und anspruchsvoller Mieter gewonnen werden. Für das Lichtplanungsbüro Kardoff Ingenieure wurde eine hochwertige Kombibürofläche mit ansprechenden Glastrennwandsystemen und einer durchgängigen Lamellendecke hergestellt. Zudem wurde die Dachterrasse saniert und diese ebenfalls dem Mieter zur Nutzung überlassen.