Umzug
philosophie
projekte
büro
kontakt
impressum
datenschutz

mieterplanung
deutsch
english
berliner allee 42, düsseldorf
Gebäudetyp: Bürogebäude
Zielstellung: Modernisierung EG des Bürogebäudes und Mieterausbau
Standort: Berliner Allee 42, Düsseldorf
BGF: 4.930 m²
Fertigstellung: 2017
Bauherr: POLIS Immobilien AG
Leistung: LPH 2-8 gem. HOAI Genreralplanung und Projektsteuerung

Das 1958 errichtete Büro- und Geschäftshaus verfügt über 7 Obergeschosse und befindet sich rund 200m von der parallel laufenden Königsallee entfernt. Das Gebäude überdeckt im Erdgeschoss die gesamte Grundstücksfläche bevor es in den Obergeschossen an den Blockrand zurückspringt.

mmrtg|architekten wurden mit der Sanierung der Flachdachfläche über dem Erdgeschoss betraut. In diesem Zusammenhang wurden die stark beschädigten bauzeitlichen Oberlicher aus Glasbausteinen durch moderne Oberlichter ersetzt.

Mit Abschluß der Dachsanierung konnte ein neuer Mieter für die 800 m² große Verkaufsfläche im Erdgeschoß gefunden werden. Der Mieterausbau für ein exlusives Boxspring-Matratzen Geschäft wurde ebenfalls von mmrtg|architekten begleitet und in nur 3 Monaten realisiert.