Umzug
philosophie
projekte
büro
kontakt
impressum
datenschutz

mieterplanung
deutsch
english
BIKINI Berlin_ bouwfonds investment management
Gebäudetyp: Bürogebäude
Zielstellung: Innovative Bürokonzepte
Standort: Budapester Straße 48, Berlin
BGF: 1.000 m²
Bauherr: bouwfonds investment management
Leistung: LPH 1-8, Architektur und Innenraumplanung inkl.
Leistung: Möblierung

Nachdem mmrtg|architekten die bouwfonds investment management Anfang 2013 auf der Suche nach einer modernen Mietfläche begleitete und verschiedene Mietflächen in exponierten Gebäuden zum Beispiel am Leipziger Platz und im Kranzler Eck planerisch untersuchte, fiel die Wahl auf eine exponierte Mietfläche im 1. Obergeschoss des neu hergerichteten BIKINI Berlin.

Diese Location bietet einen inspirierenden Rahmen für die Arbeitsumwelt eines international tätigen Investment Unternehmens. Ziel des Entwurfes war es ein innovatives Bürokonzept nach dem Prinzip des "shared desks" zu entwickeln. Dies wurde von mmrtg|architekten mit Blick auf den besonderen Ort am Berliner Zoo thematisch in verschiedenen "Umwelten" wie "ocean", "jungle" und "savanna" umgesetzt. Entstanden ist ein abwechslungsreicher Arbeitsraum mit Kommunikationszonen wie dem "social hub", aber auch zahlreichen unterschiedlichen Rückzugsmöglichkeiten.