Umzug
philosophie
projekte
büro
kontakt
impressum
datenschutz

mieterplanung
deutsch
english
hansaring_köln
Gebäudetyp: Bürogebäude
Zielstellung: Modernisierung und Mieterausbau
Standort: Hansaring 20 in Köln
BGF: 2.880 m²
Fertigstellung: 2013/2015
Bauherr: POLIS Immobilien AG
Leistung: LPH 2 - 8 gem. HOAI Architekturplanung, 2- 5 AHO

Das 1975 errichtete Büro- und Geschäftshaus verfügt über 7 Obergeschosse und befindet sich am Altstadtring nahe dem Mediapark Köln und besticht durch seine gut sichtbare Ecklage. Die Fassade wurde 2006 komplett überarbeitet.

mmrtg|architekten betreuten die Grund- und Mieterausbauten vom EG bis zum 5. OG sowie die Moderniserung des Treppenraums. Zudem waren wir mit der Neugestaltung des Firmenanzeigers und der Modernisierung der Terrasse im 7.OG betraut.

Im Grundausbau wurden die Sanitäranlagen modernisiert und die Anschlüsse für Teeküchen vorbereitet. Weiter wurden die Böden zum Einbau eines Fussbodenbelags vorbereitet und eine Abhangdecke eingebaut. Die komplette Elektro- und Netzwerkverkabelung wurde erneuert und eine Serverraumkühlung ergänzt. Nach Vermietung der Flächen wurden die Grundrisse gemäß den individuellen Anforderung der Mieter strukturiert und angepasst sowie die Teeküchen ergänzt. Neben Trockenbauwänden zur Gliederung der Flächen kamen auf allen Etagen hochwertige Glastrennwandsysteme zum Einsatz.