Umzug
philosophie
projekte
büro
kontakt
impressum
datenschutz

mieterplanung
deutsch
english
potsdamer straße, berlin
Gebäudetyp: Büro- und Geschäftsgebäude
Zielstellung: Mieterausbau für die Geschäftsstelle der Berliner Philharmoniker
Standort: Potsdamer Straße 58, 10785 Berlin
BGF: 600 m²
Fertigstellung: 2011
Bauherr: POLIS Objektgesellschaft
Leistung: LPh 3-9 gem. HOAI Generalplanung und Projektsteuerung

Das nahe dem Potsdamer Platz gelegene Bürogebäude aus der Zeit des Art Deko wurde nach den Plänen der Architekten GMP umstrukturiert und mit einem Dachaufbau versehen. Durch mmrtg|architekten wurde die Büroetage im 4.OG nach den Bedürfnissen des Mieters Berliner Philharmoniker geplant und hochwertig um- und ausgebaut.Bemerkenswert war auch hier die sehr zügige Planungs- und Ausführungszeit von insgesamt 12 Wochen.